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Bestätigung der Teilnehmenden
Wenn du festgelegt hast, dass Anmeldungen bestätigt werden müssen, prüfe die eingegangenen Anmeldungen und bestätige sie im Fenster Bestätigte Teilnehmer aus [x] Anmeldungen
(vorletztes Fenster).
Unter dem Dropdown-Menü Bestätigt
hast du zwei Möglichkeiten (rot umrandet), um den Teilnehmenden mit oder ohne E-Mail Benachrichtigung zu bestätigen:
- Bestätigen
- Bestätigen ohne E-Mail Benachrichtigung

Teilnehmende ablehnen
Du kannst den Teilnehmenden auch ablehnen, indem du in dem Dropdown-Menü unter Stornierung eine der Optionen auswählst (grün umrandet).

Teilnahmegebühr und Personenanzahl
Außerdem können hier die Anzahl der Personen (gelb umrandet) und die Teilnahmegebühr (rosa umrandet) bearbeitet werden.
Sichere die Aktionen mit dem Sichern
Button unten links.

Registrierung händisch hinzufügen
Neben Registrierungen über deine Webseite kannst du Teilnehmende auch händisch hinzufügen. Dazu klickst du in das vierte Fenster Registrierung hinzufügen (rot umrandet). Hier kannst du über den Button Registrierung hinzufügen
Personen selbst hinzufügen (grün umrandet). Nun öffnet sich eine neue Spalte, in der du die notwendigen Informationen zur Teilnahme hinterlegen kannst. Mit dem Sichern
Button unten links wird diese Anmeldung gespeichert (nicht zu sehen im Bild).

Nachrichten an Teilnehmende schreiben
Neben dem Newsletter gibt es die Möglichkeit den Teilnehmern der Veranstaltung auch Nachrichten zu senden. Diese kannst du über Applikationen > Eventmanagement > Nachrichten > Nachricht hinzufügen neu erstellen.

Wähle im Feld Veranstaltung
die gewünschte Veranstaltung aus (gelb umrandet). Nun kannst du einen Betreff definieren und die Nachricht an die Teilnehmenden verfassen. Wenn das Häkchen E-Mail Benachrichtigung aktiv ist, erhalten die bestätigten Teilnehmer der Veranstaltung diese Nachricht als E-Mail. Speichere die Nachricht mit dem Sichern
Button links unten.
