Das sind die neuen Funktionen im Überblick: Springe durch Klick auf das Thema direkt zum jeweiligen Absatz.
Updates in den Grundlagen von Noahworks
Updates in NoahHaus
Updates in NoahEvent
Umstellung bei Microsoft: E-Mail-Versand absichern
Microsoft stellt die Unterstützung für die sogenannte Basic Authentication ein – und das wirkt sich direkt auf den E-Mail-Versand aus Noahworks heraus aus.
Damit du auch weiterhin Mails sicher über Microsoft-Postfächer aus Noahworks verschicken kannst, musst du deine Konfiguration im Microsoft Entra Admin Center aktualisieren. Konkret bedeutet das: Du benötigst eine neue App-Registrierung und die passende Berechtigungsfreigabe.
Wir veröffentlichen demnächst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im Hilfe-Center. Wichtig: Bitte führe in deiner Einrichtung oder Organisation die Umstellung zeitnah durch.
So stellst du umRechnungen gezielt stornieren
In der Übersicht über deine Rechnungen steht dir eine neue Massenaktion zur Verfügung, um mehrere Rechnungen gleichzeitig als storniert zu markieren. 👉🏻
Zusätzlich gibt es eine neue Möglichkeit, Rechnungen als storniert zu markieren – direkt in der Einzelansicht einer Rechnung. 👇🏻
Dateien an Nachrichten anhängen
Wer Teilnehmende per E-Mail kontaktiert, kann jetzt auch Dateien direkt anhängen. Egal ob Infoblatt, PDF mit Anfahrtsbeschreibung oder Checkliste – ab sofort lassen sich Anhänge mit wenigen Klicks an Nachrichten zu bestimmten Veranstaltungen hinzufügen.
Die neue Funktion findest du beim Erstellen einer Nachricht im unteren Bereich unter Nachrichten-Anhänge.
Benötigte Dokumente direkt bei der Anmeldung mit einsammeln
Es gibt ein neues Feld in der Auswahl der variablen Felder, das den Upload von Dateien durch Teilnehmende ermöglicht. Damit kannst du z. B. Einverständniserklärungen, Gesundheitsnachweise oder Teilnahmeformulare direkt über das Anmeldeformular einsammeln.
Die hochgeladenen Dateien erscheinen dann automatisch bei der jeweiligen Registrierung.
Bestätigungs-Mails erneut versenden
Ebenfalls neu: Eine Massenaktion in der Teilnehmendenverwaltung ermöglicht es, Bestätigungs-E-Mails erneut zu verschicken – zum Beispiel, wenn Teilnehmende ihre ursprüngliche Mail nicht mehr finden.