
Firmenkunden für Gruppenhäuser gewinnen
Immer mehr Gruppen- und Tagungshäuser suchen neue Wege, um neue und zahlungskräftige Zielgruppen zu erschließen. Firmenkunden bieten dabei großes Potenzial – doch wie macht man das eigene Haus für Unternehmen wirklich attraktiv?
Ideal für Geschäftsführer:innen und Hausleitungen, die nicht länger darauf warten wollen, „gefunden“ zu werden, sondern aktiv in die Kundengewinnung gehen möchten.
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Interview & Diskussion: Kompetenzen, Stolpersteine und erste Schritte
Die Referenten Thomas, Christian und Sebastian berichten über ihre Erfahrungen aus hunderten Gesprächen mit Hausleiter:innen über die Herausforderungen und Chancen von Gruppenhäusern, sich mit der Zielgruppe Firmenkunden zu beschäftigen.
Länge: 32 Min.
Input: Funnel & Tools der Kundengewinnung
Thomas erklärt, was ein Marketing-Funnel ist, worin der Unterschied zwischen Inbound- und Outbound-Maßnahmen liegt und stellt dir vier konkrete Maßnahmen vor, mit denen du direkt in die Kundengewinnung starten kannst.
Länge: 13 Min.
Materialien für deine tägliche Arbeit

Zum Nachlesen – die Folien
Der theoretische Impuls für dich: Was ist ein Funnel? Was ist der Unterschied zwischen Inbound- und Outbound-Marketing? Welche konkreten Maßnahmen kann ich für meine Kundengewinnung ausprobieren?

Zum Ausprobieren – Ideen für deine Kundengewinnung mit KI
Gute Ideen gibt’s ab sofort auf Knopfdruck: Mit dem Noahworks KI-Creator holst du dir Inspiration und machst was Kreatives draus.
Wenn du noch nicht genug hast:
Unsere Blog-Beiträge bieten hilfreiches Praxiswissen


Erfahre mehr darüber, wie du die Verwaltungsarbeit in deiner Jugendbildungsstätte digitaler gestaltest.
Erlebe Noahworks in Aktion: Gerne treffen wir dich in einem digitalen Videocall, um mehr über deine tägliche Arbeit zu lernen. Und wir zeigen dir, wie Noahworks deine Verwaltungsarbeit vereinfacht und die Kommunikation mit den Menschen bereichert.